Mittwoch, 22. Oktober 2008

Dr. House - Zu vieles kommt in Frage

Gestern Abend habe ich mir eine Folge der vierten Staffel 'Dr.House' auf RTL angesehen. Und zwar die Folge 'Zu vieles kommt in Frage'.

Der Inhalt:

Dr. House muss sich für zwei neue Ärzte in seinem Team entscheiden, am liebsten würde er aber alle vier Kandidaten behalten. In einer Art Spiel versucht er die Ärzte zu testen und die beiden besten ausfindig zu machen.

Da kommt ihm der Drogenjunkie und Rockmusiker Jimmy gerade recht und er lässt seine Bewerber auf ihn los. Doch bei Jimmy kommen viele Krankheiten in Frage, die die Bewerber versuchen alleine auszuschließen.

Die Wertung:

Die Folge war eher mittelmäßig, da habe ich schon viel bessere Folgen von 'Dr. House' gesehen. Vor allem an Witz und Humor hat es mir bei dieser Folge gemangelt. Es fehlte einfach das gewisse Etwas um die Folge wirklich gut zu machen. Unterhaltung war es dennoch, allerdings nur durch den Charme von Dr. House.

Das Fazit:

'Dr. House' ist schon seit Monaten ein Renner im deutschen Fernsehen und man kann es allen empfehlen, die gerne Arztserien sehen oder von Zynismus angetan sind. Die Folge 'Zu vieles kommt in Frage' muss man nicht unbedingt gesehen haben, für Fans ist sie aber allein wegen der Vervollständigung wichtig.

5/10

Keine Kommentare: