Dienstag, 21. Oktober 2008

Californication - Die Spendengala

Gestern Abend habe ich mir die relativ neue Serie 'Californication' auf RTL2 angesehen, um genau zu sein die vierte Folge namens 'Die Spendengala'.

Der Inhalt:

Dabei hat der Protagonist Hank Moody mit seiner "Freundin" Meredith im Bett darüber geredet, dass sie nicht nur im Schlafzimmer Zeit verbringen, sondern sich auch unter das Volk mischen sollten. Prompt macht Meredith den Vorschlag auf eine Spendengala zu gehen.

Dort trifft Hank auf seine Ex, die ehemalige Affäre von Meredith sowie seinen besten Freund und Agenten Charlie. Dieser betrügt seine Frau mit seiner 22-jährigen Sekretärin und wird dabei von Hank erwischt.

Die Wertung:

Mir gefällt die Serie an sich schon sehr gut, die Folge knüpft an das hohe Niveau der Serie im allgemeinen an. Zwar gab es auch schon bessere Folgen von 'Californication', dennoch gab es einige Lacher, z.B. als Charlie mit Hank redet nachdem dieser ihn bei SM-Spielchen mit seiner Sekretärin erwischt hat oder am Anfang als die Hank und Meredith im Bett liegen und sich über Teilnahmslosigkeit unterhalten.

Das Fazit:

Wer Unterhaltung mit diversen Nacktszenen und derberen Sprüchen sucht, der wird bei 'Californication' garantiert nicht enttäuscht werden. Die Folge selbst ist ebenfalls durchaus ansehnlich.

8/10


Keine Kommentare: