Mittwoch, 29. Oktober 2008

Californication - LOL

Am Montag lief bei mir im TV die Serie 'Californication' mit der fünften Folge namens 'LOL'.

Der Inhalt:

Hank und Meredith sind mal wieder im Bett und unterhalten sich. Meredith bringt einige Ausdrücke aus dem Internetjargon, die Hank so gar nicht schmecken wollen. Am selben Tag noch ist Hank Gast einer Radioshow, in der er sich darüber beschwert ein Blogger zu sein und wie dumm die Menschen sind, die Abkürzungen aus dem Internet benutzen. Meredith hört das mit an und macht empört über die öffentliche Bloßstellung schluß.

Die Wertung:

Mir hat die Folge ganz gut gefallen, es gab viel zu sehen. Die Folge hatte wie immer witzige Elemente in sich, aber auch Herzschmerz und andere Probleme haben in 'LOL' Einzug gefunden. Besonders gut gefallen hat mir die Musik in der Serie, am Ende wurde ein Klassiker von Bob Dylan gespielt, der der Folge viel Charme verliehen hat.

Das Fazit:

Fans der Serie dürften auch die Folge 'LOL' gut gefunden haben. Wer sie verpasst hat, der sollte sich die Folge schon anschauen, musikalisch gesehen war es bis jetzt die beste Folge von 'Californication'. Auch vom Inhalt her gibt es von meiner Seite aus nichts zu meckern.

8/10

Keine Kommentare: