Dienstag, 4. November 2008

Californication - Wer einmal lügt...

Gestern habe ich mir die Serie 'Californication' auf RTL2 angesehen, und zwar die Folge 'Wer einmal lügt...'.

Der Inhalt:

Hank schleppt in der Folge mal wieder eine Frau ab, diesmal eine Bekanntschaft aus dem Supermarkt, die ihn nach einem kleinen Stelldichein ausraubt. Danach fährt er mit Karen zu einem Musikact seiner Tochter Becca. Der Abend wird jedoch von Mia unterbrochen die Hank angeblich in Not anruft.

Einen Abend später besucht Hank Karen und die beiden reden über ihre Gefühle und Hank bekräftigt noch einmal seine Liebe für Karen und küsst sie nach einigen Drinks. Ausversehen schubst Karen Hank in den Pool und der Abend endet für beide in getrennten Betten.

Die Wertung:

Die Folge 'Wer einmal lügt...' hat mir gut gefallen. Hier fängt es langsam an, sich um die Gefühle der Akteure zu drehen. Die Liebe rückt in den Vordergrund und der Humor nimmt etwas ab. Dennoch ist der Humor auch weiterhin noch sehr gut und man muss an vielen stellen einfach nur lachen. Die Schwerpunkte der Serie scheinen sich aber langsam zu verschieben.

Das Fazit:

Diesmal wurden die Gefühle der Akteure in den Vordergrund gestellt und es wurde die Vergangenheit verstärkt thematisiert. Das macht die Folge zu einen Muss für Fans, die unbedingt storymäßig am Ball bleiben wollen.

8/10

Keine Kommentare: